Singer-Songwriterin aus Thüringen

Vor 2 Jahren bin ich als Rückkehrerin von Hessen nach Thüringen gekommen – zurück in meine Heimat! Mit im Gepäck hatte ich viele Eindrücke von einer schönen und lehrreichen Zeit in Hessen, einer Zeit der Begegnung mit mir selbst, einer Zeit der Veränderung von einem Mädchen zur Mutter, einer Zeit als aus der Grafikerin eine Sängerin und schließlich Singer-Songwriter(in) wurde, einer Zeit von Höhen und Tiefen.

Wenn aus Gefühlen Lieder werden…

…dann sind das meine Songs, mit denen ich dich, sie und ihn abholen möchte, wo auch immer ihr gerade seid. Wenn du dich allein fühlst, möchte ich dir sagen, du bist nicht allein – es gibt so viele Menschen, die das, was du gerade fühlst, auch erleben oder durchmachen. Ob du verliebt bist oder ob du dich gerade quälst, ob du die Vertrautheit der Heimat spürst oder die Sehnsucht nach einer unerfüllten Liebe…du bist nicht allein!

Es zog mich zurück nach Thüringen…

…und plötzlich hatte ich das das große Glück, meinen wunderbaren Produzenten, Pianisten und Sänger Jürgen Hofmann getroffen zu haben, der meine Songs genau so umsetzt, wie sie in meinem Kopf sind. Jürgen versteht es, die Bilder meiner Texte musikalisch umzusetzen – und immer ein Quäntchen Pop dazu zu geben.

Mit 37 Jahren ist mein erstes „ernsthaftes“ Album gerade in der Entstehung. Alles was ich vorher gemacht habe, war der Weg zu meinem heutigen Stil. Wenn ich diesen beschreiben sollte, dann fallen mir Worte wie „entspannte Klänge und schöne, authentische Bilder“ ein. Ich habe mich endlich auf die Reise begeben, die schon längst überfällig ist. Ich bin sehr gespannt, wohin diese Reise führt. Hier ein Song für meinen Sohn aus dem gerade entstehenden Album:

Dieser Song ist für meinen wundervollen Sohn, den ich über alles liebe. Er kommt dieses Jahr in die Schule und ich wollte ihm gerne etwas mit auf seinen Weg geben, das für immer bleibt – auch wenn er seinen Weg mal ohne mich geht. Die Botschaft ist, dass ich ihm stets die für ihn besten Menschen wünsche, die ihm Mut machen, die ihn weiter bringen und die ihn vor allem lieben und glücklich machen.